Finde meine eigene Mutter arrogant und unsympathisch?

4 Antworten

Ich mag meine Mutter auch nicht im geringsten. Sie hat eine Persönlichkeitsstörung und ist ein extrem anstrengender und unangenehmer Mensch.

Die meisten Menschen mögen ihre Mütter - aber die meisten Mütter sind auch halbwegs normale Menschen.

Wenn also deine Mutter ein hochgradig unsympathischer, egoistischer und schwieriger Mensch ist, ja dann ist es normal, wenn du sie nicht magst, alles andere wäre irgendwie masochistsich und auch nicht ganz normal.

LeilaHerz4  09.06.2020, 10:39

ich mag meine auch nicht ich finde meine gemein und unfair zu mir :(

Ja so hart es klingt , lass sie fallen. Viele denken weil man Verwandt ist MUSS man zusammen halten. NEIN muss man NICHT.

Wer Kinder bekommt tut es aus eigenem Interesse (in der normalen Situation)

Es ist auch eine Art Egoismus, ein ungeborenes kann ja schlecht gefragt werden.

DU GANZ ALLEINE kannst aber entscheiden ob du die emotionale Nabelschnurr trennst und andere soziale Kontakte , "beste" Freunde oder/und den Rest deiner Familie als komplett ansiehst.

Ich habe gar keine Familie mehr da diese ein "Totalschaden" waren.

Seitdem geht es mir endlich gut und ich habe mit 30j endlich das Gefühl von emotionaler Freiheit

FAMILIE SIND MENSCHEN DIE DICH SO LIEBEN WIE DU BIST. DIE DA SIND WENN ES MAL SCHLECHT LÄUFT UND DICH IMMER FEIERN WEIL ES DICH GIBT.

WÜNSCHE DIR VIEL LIEBE &KRAFT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht normal aber das kommt nicht so selten vor, leider.

Wenn einem Menschen nicht gut tun, muss man den Kontakt auf das nötigste beschränken oder ganz abbrechen.

Kommt schon mal vor. Auf Reddit gibt es ein Subreddit, das r/EntitledParents da teilen viele Leute ihre Erfahrungen die sie mit eingebildeten, arroganten Eltern hatten. Manchmal mit den eigenen, manchmal mit denen anderer. Wenn du eine Geschichte hast die du teilen willst bist du da perfekt aufgehoben, oder wenn du sehen willst wie andere mit sowas umgehen.