Finde keinen Anfang für mein Buch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde , am besten, fängt man eine Geschichte immer mit einer Wetterschilderung ,

Beispiel

Als ein Blitz den Nachthimmel erhellte und laut krachend einschlug ,

wachte er auf !

Er sah auf die Uhr es war erst 3 und er konnte nicht mehr einschlafen Der Wind wirbelte die Blätter herum

Er stand am Fenster und sah den prasselnden Regen

Er dachte daran ,dass heut ja alle zusammen im Wald zelten wollten,...

Es bringt nichts sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen. Schreib einfach darauf los und bring die Geschichte in einer ersten Rohfassung zu Papier. Glaub mir, kein Autor ist mit seiner allerersten Fassung zufrieden wir alle überarbeiten sie. Also, einfach schreiben und später analysieren 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Tja, gut klingende Sätze zu bilden, das ist halt die entscheidende Fähigkeit von Autoren.

Tipp: Lies viele andere Bücher und achte drauf, wie die anfangen und was für eine Art von Buch-Anfängen dir gut gefällt.

kommt mir irgendwie bekannt vor. Schon öfters verfilmt.

Wie wäre es, darzustellen, warum man überhaupt dorthin geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Leider ist die Story dergestalt, dass sie ziemlich schnell vorbei sein wird.

Wenn der Täter schon mit dem ersten drittel von ihnen so leichtes Spiel hatte, dann wird der für den Rest auch nicht mehr lange brauchen.

Wird schwer werden da ein ganzes Buch mit zu füllen, ohne dass das entweder unglaubwürdig wird oder langweilig.

Ich denke du könntest aus einer Entführungs-Story / plötzliches Verschwinden - Story mehr heraus holen als aus einer Killer-Story.