Finanzierung Auto zulassen?

3 Antworten

Du brauchst von der Versicherung eine EVB Nummer.

Zusätzlich :

Zulassungsbescheinigung Teil 1+Zulassungsbescheinigung Teil 2+EG-Übereinstimmungsbescheinigung und TÜV Bescheinigung.

Und einen gültigen Ausweis.

Desweiteren muss Du ein SEPA Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer ausfüllen.

Möchtest Du Wunschkennzeichen, musst Du diese vorher Reservieren.

Kommt auf die Finanzierung an, wenn zur freien Verfügung hast Du ja ZB-Teil II und legst diesen bei Zulassung vor.

Wenn die Bank die ZB-Teil II zur Sicherheit einbehält, dann verschickt die Bank diesen zur Zulassungsstelle.

SorrowDespair
Beitragsersteller

Verschickt die Bank dann auch die Angaben wegen TÜV und Fahrzeugschein usw?

Antitroll1234  21.08.2024, 21:08
@SorrowDespair

Bank hat die ZB-Teil II, diese verschickt die Bank an die Zulassungsstelle, alle anderen Unterlagen sind / sollten in deinem Besitz sein.

Viel wichtiger ist diese eVB-Nr. vom Versicherer für die Zul.stelle wegen dem vorläufigen Kfz-Haftpflichtversich.schutz!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen