Finanzielle Fehler - Chance oder Katastrophe?

3 Antworten

Nein. Es sind Fehler.

Und ohne sie ist man immer besser dran.

Bruno00  06.07.2024, 23:26

🤦🏽‍♂️ Ohje. Du musst ein schweres Leben haben.

atm77  06.07.2024, 23:50
@Bruno00

Die ist halt Quatsch.

Es ist immer besser wenn ich mich gar nicht erst verlaufe.

Bruno00  06.07.2024, 23:55
@atm77

Du verstehst nicht...

Sich gar nicht erst verlaufen bedeutet, dass du nie gestartet hast.

"Das größte Risiko ist es, kein Risiko einzugehen"

Aber dafür bist du wohl noch zu unerfahren. Schade drum.

atm77  06.07.2024, 23:56
@Bruno00

Du verstehst es nicht.

Sich nicht zu verlaufen bedeutet immer den richtigen Weg zu finden.

Bruno00  06.07.2024, 23:57
@atm77

Und du verstehst nicht, dass das UNMÖGLICH ist.

Du bist noch nie aus der Komfortzone raus, ich erwarte nicht, dass du das verstehst.

atm77  06.07.2024, 23:59
@Bruno00

Das heißt ja nicht dass es erstrebenswert ist Fehler zu machen.

Nach deiner Logik müsste man so viele Fehler wie möglich machen. Daran sieht man schon dass dass Quatsch ist.

Bruno00  07.07.2024, 00:05
@atm77

🤦🏽‍♂️ nein, meine Logik besagt man macht einfach, wenn man Fehler macht lernt man draus und kommt ans Ziel. Man macht soviele Fehler wie möglich.

Deine Logik besagt: Mach nie Fehler, also bleib am besten in der Komfortzone.

atm77  07.07.2024, 00:07
@Bruno00

Meine Logik sagt: mache so wenig Fehler wie möglich. Fehler sind immer schlecht und es ist immer besser sie nicht zu machen.

Ist ne Chance, die aber ganz schnell zur Katastrophe werden kann.

Wenn Du Dich in Beträgen bewegst, die nur ärgerlich sind, dann ist alles kein Problem.

Wenn mit 60 plötzlich Deine komplette Altersvorsorge weg ist, dann ist das ne Katastrophe.

Einmalige Fehler sind keine Chancen sondern eher Wegweiser für mich. Im Sinne von: "Hier gehts nicht lang, großer" und ggf. noch ein Pimpslap ;)

Aber am ende hat man jede Sackgasse durch und man ist erfolgreich durchs Labyrinth gekommen.

Fehler die sich wiederholen sind dumm und unnötig.