Finanzaufgaben?

markus632  18.03.2024, 23:50

Welches Alter denn?

BeamtenrechtH
Beitragsersteller

Von allem etwas. Am ehesten unter/bis 10. Aber drüber geht theoretisch auch.

2 Antworten

Klar fallen mir ein paar spontan dazu ein! All zu schwer sollten sie ja wohl nicht sein wenn es für Kinder ist.

Also ist Taschengeld und ein größere Anschaffung zum Beispiel eine Rechnung

BeamtenrechtH
Beitragsersteller

Wie meinst du Taschengeld und eine größere Anschaffung?

gordiorbi  19.03.2024, 06:58
@BeamtenrechtH

Na wenn ein Kind zum Beispiel: 5€ die Woche Taschengeld bekommt und sein neues Legoset kostet 30€. Wie viele Woche müsste das Kind sparen um es sich kaufen zu können.

gordiorbi  19.03.2024, 22:53
@BeamtenrechtH

Auf jedenfall , damit kannst du gleich mehrere Sachen gleichzeitig üben! Aber nicht alle so gestalten, sonst wird es langweilig

wie lange muss August sparen , bis er die 30 Euro zusammenhat . Wenn der pro Monat die Hälfte seines Taschengeldes von 20 Euro spart

BeamtenrechtH
Beitragsersteller

Und das auch für Kindergartenkinder?

Halbrecht  19.03.2024, 18:40
@BeamtenrechtH

du schriebst : Am ehesten unter/bis 10..........was haben die KGKinder damit zu tun ?

BeamtenrechtH
Beitragsersteller
@Halbrecht

Es werden Kinder bis maximal 10 erwartet. So auch - wie geschrieben - unter 10. Unter "unter 10" fallen auch Kindergartenkinder, diese können z.B. bis 7 gehen. Nur können diese sich im Gegensatz zu älteren Kindern nicht im Zahlenraum von 30 bewegen. Geschweige denn irgendein Taschengeld halbieren.

Deshalb frage ich 😅