FIN und Fahrzeugbrief stimmen nicht über?
Hallo, ich habe im Zuge des Verkaufs von meinem Auto mal die FIN checken lassen. Hier habe ich festgestellt, dass lt. FIN mein Auto 74 kW bzw. 99 PS hat. In meinem Fahrzeugschein steht aber 67 kW bzw 91 PS. Das Auto kam damals sehr wahrscheinlich aus dem Ausland, habe ich bei einem kleinen Händler damals gekauft. Nun zu meiner Frage: Was ist jetzt falsch? Ist die FIN zu 100% richtig aufgrund der Unverwechselbarkeit, oder kann es einen anderen Grund haben? Danke euch!
3 Antworten
aber die FIN die auf dem Fahrteuzg steht ist die gleiche, die auch in den papieren steht? wenn ja, dann wird es passen. ich gehe mal davon aus, dass es duchaus sein kann, dass im Ausland anders gemessen bzw. gerechnet wurde.
Ich kenne das. da gibt es die sogenannte serienstreuung. Autos die mit 100 PS angegeben sind können real zwischen 90 und 110 haben. und nach mancher länder sitte, werden dann eben auch andere Werte genommen bzw. tatsächlich jedes Auto einzeln getestet etc.
da kanns abweiuchungen geben.
mal die FIN checken lassen
Bitte nähere Infos dazu. Hast du sie auf einer der Seiten eingegeben, die mit angeblicher Unfall- und Servicehistorie werben, Geld dafür wollen und dann einfach irgendwas per Zufallgenerator generieren?
Ich hätte jetzt gesagt, die eine Angabe ist hp, die andere PS, aber der Unterschied ist so groß nicht