Film über Lehrerin an Amerikanischer Schule mit Weißen, Schwarzen & Asiaten
Hallo, wir haben heute einen Film im Untericht geguckt wo ich mir nun gerne das Ende ansehen möchte.
Der Film handelt von einer jungen Lehrerin, die neu an einer amerikanischen Schule ist. Als sie sehr schnell merkt, dass die Schüler ihr auf der Nase herum tanzen, entwickelt sie eine Möglichkeit, wie sie die Schüler aus verschiedenen Herkünften zu bringen, gemeinsam etwas zu machen und nicht nur die Asiaten mit den Asiaten, die Schwarzen mit den Schwarzen usw. Sie stellt ihnen Fragen, wer von ihnen schonmal angeschossen wurden, wer Freunde im Knast haben und so. Dann ist noch eine Szene, wo eine Schwarze Bande und eine asiatische Bande in einer Tankstelle sind und ein Asiate von einem Schwarzen erschossen wird.
Hoffe, ihr könnt mir helfen, da mir der Film echt gefallen hat. Achso, und die Lehrerin möchte mit den Schüler Anne Frank lesen.
Den Begriff "Schwarze" bitte nicht als Beleidigung ansehen, ich weiß aber nicht was ich stattdessen dazu sagen soll.
Danke im Vorraus. :)
Anna
3 Antworten
Freedom Writers?
Genau danach hatte ich auch nochmal gesucht. War ein toller Film. Zum Glück ist es bei uns anders.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es der Film "The Freedom Writers" ist :))
Bin mir nicht sicher, aber ich schmeiß mal "Dangerous Minds" in den Raum. Hab ich damals so anno 1994 im Kino gesehen^^
Hab ich auch erst gedacht. Aber ich bin mir sicher, dass in Dangerous Minds nicht "Anne Frank" gelesen wird sondern Gedichte von Dylan Thomas.
Was da gelesen wurde, ist bei mir leider im Laufe der Jahre "verflossen"
Ganz genau. Vielen Dank :)