Gibt es solche Filme wo die Lehrerin und der Schüler sich verlieben?

9 Antworten

"Aus Liebe sterben"

heißt der Film, der 1970 nicht nur in Frankreich für Schlagzeilen sorgte.

Für die Schauspielerin Annie Girardot bedeutete das einen Höhepunkt ihrer Karriere: Ein 17-jähriger verliebt sich in seine 32-jährige Lehrerin. Gemeinsam mit den Schülern stehen sie im politischen Kampf. Das ist eine authentische Geschichte, die die Girardot mit unglaublichem persönlichen Einsatz spielt. Der gelernte Anwalt und Regisseur André Cayatte setzt alle Mittel ein: Das Paar wird verfolgt, in die Enge getrieben. Man steckt die Lehrerin ins Gefängnis, doch sie kommt nicht zur 'Einsicht'. So geht sie langsam zugrunde, als letzter Ausweg bleibt für die total erschöpfte Frau nur der Freitod.

http://www.prisma.de/person.html?pid=annie_girardot

`Kenne keinen.

Es gibt zwar ein paar mit männlichem Lehrer und weiblicher Schülerin, z.B. den Klassiker "Tatort Reifeprüfung"; aber umgekehrt sieht es mau aus.

Da steckt auch nicht soviel Aufreger-Sprengkraft für die Moral-Apostel drin. Es scheint einfach unbeachtet zu sein.

Allerdings denke ich auch nicht, dass das nennenswert häufig vorkommt. Da Frauen zu 99 Prozent ältere Männer wollen, müsste hier ein 20 mal sitzen gebliebener Schüler die Hauptrolle spielen.

Na, und ob der den Sex-Appeal des Erfolges auf die Ladies ausstrahlen würde...

nilsczert  14.07.2017, 22:04

Der Tatort von 1976 heißt übrigens "Reifezeugnis", nicht zu verwechseln mit dem US-Film "Die Reifeprüfung".

"Tagebuch eines Skandals" mit Cate Blanchett und Judi Dench - großes Kino

Billy Madison – Ein Chaot zum Verlieben Mit Adam Sandler