"Die Welle" (the wave) - Sind wirklich Schüler gestorben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Film wurde sozusagen was 'drangehängt' in der 'echten' Story also dem dt. Buch eine ich, da sind am Ende keine Leute gestorben.. In Film wurde es denke ich mal einfach der Spannung wegen gemacht.

MsSasha  21.07.2011, 19:40

Danke ^^

bei filmen halten sie sich zwar im grunde an die wahre geschichte aber übertreiben auch öfter. das ist auch der Grund warum das buch und der film so total verschieden sind. im buch die welle gibts hintendrin ein interview mit dem echten lehrer und es ist niemand gestorben.

Ich weiß ich komme acht Jaher zu spät, aber vieleicht hilft es ja anderen.

Man muss den den Film von 2008 und den Älteren unterscheiden. Im neuen wurden einige Dinge geändert. Zwar ist der Grundkern gleich, aber es unterscheiden sich Kleinigkeiten. Wie z. B das Graviti an dem bebauten Gebäude oder, dass sich der Ausenseiter eine Waffe kaufte. Der ältere Film basiert eher auf der Grundgeschichte und zeigt wie genau es sich zu getragen hat. Ich rate dir diesen Film, wenn du rausfinden willst wie es genau ablief.

Der Film von 2008 soll glaube ich eher zeigen, ob es es 2008 oder 2019 immer noch möglich wäre so etwas in Deutschland zu erreichen. Hier rate ich dazu, wenn du wissen willst wie leicht wir heute noch manipulierbar sind.

Aber wer weiß ob nicht einige Sachen über, dass Expermient verschwiegen wurden.

kann gut möglich sein, aber wie wir ja alle wissen, übertreiben sie in filmen gerne ;D

glg. laluna ^^