Film Scientology Arbeitsblatt?

1 Antwort

Wahrscheinlich geht es um den Film "Bis nichts mehr bleibt". Wie wäre es, wenn Du unter Berücksichtigung dieser Fragen 1,5 Stunden Deiner momentan ohnehin recht unfangreichen Freizeit nutzt, um den Film anzuschauen, die Fragen dabei zu beantworten und dadurch zumindest minimal Deine Selbständigkeit förderst? Schließlich ist letzteres der Sinn des Lernens und Lösens von Hausaufgaben, für die es dem ersten Anschein nach keinen praktischen Sinn gibt, mal abgesehen davon, dass ich aus guten Gründen Scientology als gefährliche Sekte einstufen würde.

Damit Du nach dem Film nicht googeln brauchst, was vielen bei gutefrage.net Fragen stellenden Schülern ja schwer zu fallen scheint, habe ich unten zu diesem Film ein Youtube-Video verlinkt.

https://www.youtube.com/watch?v=mFgIJpIbw_4

jonas33543
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich glaube Erwachsene wissen momentan nicht wie anstrengend und wie wenig Freizeit man im Online-Unterricht hat. Ich würde ihn schon anschauen nur fehlt mir einfach die Zeit dazu. Ich bin nicht faul oder so, ich bearbeite immer alle meine Aufgaben!

JTKirk2000  23.02.2021, 08:11
@jonas33543

Ah ja. Natürlich ist das Homeschooling wesentlich zeitaufwändiger als der normale Unterricht. Deshalb sehe ich auf dem Spielplatz vor meiner wenigstens den halben Tag lang an jedem Tag Kinder auch im Schulalter. Dahingehend ist es natürlich sehr glaubwürdig, dass man dann keine Zeit hat, sich einen Film reinzuziehen, nur weil damit eine Hausaufgabe verbunden ist.