Film Prometheus: "The trick Mr. potter is not minding that it hurts" - Originalzitat auf Deutsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Satz heißt korrekt auf Englisch:

"The trick, Mr. Potter, is not minding that it hurts"

Nun, wenn es so einfach wäre, das deutsche Pendant zu finden, dann hättest du dir die Frage hier vermutlich sparen können.

"Der Trick, Mr. (William) Potter, ist der, dass man sich nicht daran stört (dass man nicht beachtet), dass es weh tut."

Gruß

Taimanka

Hallo,

hier hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu.

  • to mind
  • to hurt

Learning by doing!

AstridDerPu

Der Trick, William Potter, ist, sich nichts d'raus zu machen, dass es weh tut.

Lawrence von Arabien und David nehmen Schmerz anders wahr, weil sie zu einer positiveren Einstellung dazu gefunden haben. Er rät uns, den Abstand zur Ursache zu erhöhen und eine erneute Annäherung zu meiden. Er hilft uns, seinen Rat zu beherzigen, in dem er ihm ein emotionales Gewicht gibt.