Fiat Punto Evo mylife 2011?

2 Antworten

Finger weg von den Bumsklumpen. Da ist mal wieder "FIAT - Fehler in allen Teilen" der Name Programm... Die von 2011 können zwar nicht mehr abfackeln wie die 2 Jahre davor aber trotzdem katastrophales Auto... Fiat ist die einzige Marke die es schafft ein Modell mit einer Neuauflage nicht zu verbessern sondern drastisch zu verschlechtern.

Punto fällt mit häufig defekten Bremsen auf, die Elektronik ist ne Katastrophe darunter auch die komplette Beleuchtung und die Dinger haben Rostprobleme am Auspuff das ist nicht mehr normal...

LG

IXXIac  28.02.2022, 19:06

Hallo

Fiat ist die einzige Marke die es schafft ein Modell mit einer Neuauflage nicht zu verbessern sondern drastisch zu verschlechtern

Da hätte ich eine längere Liste mit Höhenpunkte wie Vectra A zu Vectra B, Omega A zu Omega B, Mercedes 124 Mittelklasse zu Mercedes 124 E Klasse, W210, W211, W203, W204, Xsara zu Xsara Facelift, 850 zu V70, Ford Mondeo, Ford Sierra, Ford Scorpio. Mazda 626 zu Mazda 6, Mazda 323 zu Mazda 3, Saab 9-3, Lancia Delta, Y10, Thema, Subaru Impreza, Subaru Legacy, Toyota Corolla

Immer zu Facelifts schlagen die BWLer zu und "entfeinern" das was "zu gut" war

Hallo

es gibt einige Grande Punto 199 Kaufberatungen und auch Punto Fan Foren im Netz

Der Punto II ist technisch ein Opel Corsa D bzw die haben die gleiche Plattform (teilen ca 1/3 aller Bauteile also Bodengruppe, Achsen, Getriebe, Bremsen) aber eben die italenische Version mit FIAT Fire Motor und italenischen Design. Aus meiner Sicht ist der FIRE Motor problemloser/Langelebiger als die Opel "Ökodreck" Dinger der Ära

Das Auto ist technisch beherrschbar man sucht sich einen lokalen FIAT "C" Händler. Die C Händler sind nur Werkstätten ohne "Neuwagenpalast" und denn ganzen teueren FIAT Marketing Wasserkopf. Die C Händler leben von denn Stammkunden bzw davon deren FIATs preiswert am laufen zu halten. Die C Händler verkaufen keine Neuwagen oder leben davon bzw versuchen denn Kunden einen Neuwagen unter denn Hintern zu schieben. Es gibt dann noch die B Händler mit Neuwagenverkauf und die A Händler wo man verarxxrt wird. Dei meisten A Händler machen nur einfache Mechatroniker Wartung (Ölwechsel, Teiltauschen) und wenn es kompliziert wird holt ein B oder C Händler das Auto vom A Händler zwecks Reperatur.

Dass heisst bei C Händlern bekommt man gute technisch gepflegte Gebrauchtautos und kann die dort weiter warten/pflegen lassen.