Fiat Grande Punto 1.9 Multijet?

2 Antworten

der 1.9er Diesel wurde zig Jahre gebaut und ist unverwüstlich. Mei, ist halt ein Diesel. aber so wie ich bei italo-welt.de gesehen habe gibts da sogar von Magneti Marelli (Originalzulieferer!) Dieselsteuergeräte zur Optimierung oder gar Mehrleistung :-)

Tatsächlich aus eigener Erfahrung machen die kleinen Italiener sehr gerne mal Probleme. Und meist natürlich dann wenn man es nicht erwartet. Natürlich machen alle Autos irgendwie Probleme, aber es gibt halt auch die, die überdurchschnittlich auffallen. Und da gehört der kleine Punto leider dazu.

fabian8011
Fragesteller

Also dätest du vom Kauf abraten wenn ich nicht so viel Geld habe und das Auto günstig finanzieren kann und das das einzige Auto wäre wo ich schnellstmöglichst kriegen kann? Sonst müsste ich 4 Monate warten ohne Auto weil ich das von einem guten Fraund in Raten abbezahlen kann ?

prinzl1  20.01.2023, 05:38
@fabian8011

Ich wollte damit jetzt nicht sagen das der Wagen wirklich schlecht ist ;) man muss ihn halt zwischendurch schonmal ein wenig Aufmerksamkeit schenken. Was die Teile für diesen Wagen angeht hält es sich Preislich im Rahmen. Und wenn er dir quasi zu einer 0% Finanzierung überlassen wird, würde ich es mir auch überlegen.