FI löst unregelmäßig aus?

2 Antworten

Kann sein, dass da Feuchtigkeit in den Steuerungsteil des Boilers eingedrungen ist.

Dann kann es zu Fehlerströmen kommen.

wenn du einige Netzteile / Ladegeräte im Haus verteilt hast wie vom TV, Handy, Router usw. summiert sich bei denen durch eingebauten Endstörkomponenten der sogenannte Fehlerstrom.
Werden z.B. damit schon 25mA erreicht und der FI löst bei 30mA aus reicht auch schon intakter Boiler der durch seine Heizwendel auch etwas kapazitiv ableitet was dann dazu führt, dass dieser auslöst

Chris44680
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Aber das heißt dann quasi, dass ich nichts weiß 😔 und der Fehler in jedem Zimmer / Steckdose / Gerät versteckt sein könnte und der Boiler eventuell nur der I-Punkt ist, richtig ?

SG Chris

newcomer  20.10.2023, 19:04
@Chris44680

ein Elektriker sollte mal elektrische Anlage durchmessen besonders auf Leckströme