FHD+ vs WQHD+?

xGeTReKtx  02.05.2023, 18:38

Welches Handy hast du das du die Auflösung ändern kannst ?

Keyaaxx
Fragesteller

S23 Ultra

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Unterschied kann man bei so vergleichsweise kleinen Bildschirmen wohl echt wortwörtlich mit der Lupe suchen. ^^

Vielleicht wirkt die Schrift bei manchen Smartphones dann noch knackiger, aber ich denke, dafür reicht eigentlich Full HD+ vollkommen aus.

Es kann halt auch ein wenig mehr CPU/GPU-lastiger sein in WQHD+. Und die Batterie hast du ja bereits erwähnt.

Persönlich würde ich wohl bei Full HD+ bleiben, wenn es eh keinen merklichen Unterschied gibt.

Auf dem Handy nein, da reicht FHD+ voll aus. Maximal wenn du 2 Handys vom selben Modell hast und 1:1 vergleichen kannst, dann fällt, wenn man wirklich pingelig danach sucht, schon was auf aber mehr als Akku kosten tut es letztlich nicht