27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?

Bitte achtet auf die Fragestellung:

Ist der Vorteil bei 32 Zoll deutlich mit der WXHD-Auflösung?

Wurde bisher leider nicht beantwortet.

1 Antwort

Wichtig ist nicht die Größe sondern die Wertigkeit der Panels.

ich würde die bei Video / Foto immer 4K empfehlen mit 3440 x 1440 UWQHD

als Beispiel Lenovo P32w20 mit einem IPS Panel.

FHD ist zu grobschlächtig

nochnefrage
Beitragsersteller

Hi nochmal, vielleicht hast Du meine Frage zu deiner Antwort übersehen. Mich interessiert, warum Du die Aussage triffst, was ist an dem Panel dann zum Arbeiten vorteilhaft.

Und wichtig ist mir auch eine Antwort auf meine Ursprungsfrage: Wie groß ist der sichtbare Unterschied zwischen den Monitoren, bezogen auf Größe und Auflösung? 32 WQHD zu 27 Full HD

nochnefrage
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

FHD ist nichts, ja. Darum meine Frage.

Der Pixelabstand hängt ja auch ab von der Panelgröße, sehe ich doch richtig?

Panelqualität wegen der Farbechtheit?