Wann geht 120hz bei WQHD+ Auflösung beim S20 Ultra?
Hallo,
mich nervt es, dass man den 120hz Modus auf dem Samsung Galaxy S20 Ultra nur in Verbindung mit der geringeren FHD+ Auflösung nutzen kann. Schließlich merkt man schon einen Unterschied zwischen den beiden Auflösungen. Noch bevor das Handy auf dem Markt war, hieß es ja oft in den news, dass es ein Update geben wird, welches die 120hz&WQHD Nutzung ermöglichen soll. Doch jetzt hört man darüber irgendwie gar nichts mehr. Ich bin es leid alle 10 Minuten zwischen FHD+ und WQHD+ Auflösung zu wechseln. Mir ist der Akkuverbrauch auch egal, da ich eh die meiste Zeit Zuhause bin und laden kann.
Das One Plus 8 Pro kann ja z.B. 120hz mit der guten Auflösung...
Wann ist es aber bei Samsung soweit? Wird es da jetzt bald endlich ein Update oder so geben?
2 Antworten
Samsung hat nicht die schnellsten Funktionsupdates, deswegen musst du dich leider gedulden. Wenn du die Europäische Variante hast, kann es noch länger dauern. Mit einer VPN Verbindung nach China oder Amerika, kannst du das Update wenn es bereit ist schneller bekommen.
Ich hab das OnePlus 7 Pro und bei mir läuft es bei 1440p@90hz. Ein Freund von mir hat schon das Oneplus 8 Pro und bei ihm läuft es auch unter 1440p@120hz ohne ein zusätzliches Funktionsupdate, weil das Oneplus Entwicklerteam die Produkte einfach besser entwickelt als andere, wenn es um die Software geht.
bald, hab nur geduld. es wurde schon vor Wochen angekündigt dass mal ein solches update kommen wird, nur braucht es eben seine zeit.