FHD vs Wqhd Monitor 144hz?

4 Antworten

Hallo,

wenn dein Recher 144FPS in WQHD schafft, wäre ein 1440p Monitor mit einer hohen Bildwiederholrate natürlich besser. Der Unterschied ist nicht riesig, aber vorhanden.

Für 350 Euro könntest du aber auch einen FullHD 240hz Monitor bekommen.

Bei E-Sport Titeln ist die Bildwiederholrate am wichtigsten. Also am Besten einen 144hz Monitor oder mehr kaufen. Sollte dein PC leistungsstark genug sein kannst du zusätzlich eine höhere Auflösung (z.B. WQHD) wählen. Wichtig ist jedoch das du die 144hz ausschöpfst also nicht weniger FPS hast.

Letztendlich kommt es auf deine Hardware an, ob sich ein 144 Hz Monitor überhaupt lohnt, bzw. ob du überhaupt 144 FPS bei WQHD schaffst.

Timbnn
Beitragsersteller

i7 9700k und eine rtx 2070 super

MSI Gaming Monitor Optix MAG271CQP