Feuerwerks Rakete Stab abmachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ändert es die Flugeigenschaften. Der Stab wirkt stabilisierend. Je kürzer, desto chaotischer die Flugbahn.

M4G1C
Fragesteller

Oh ok dann muss ich mal gucken wie ich die in meinen Rucksack bekomme.

Franz1957  30.12.2023, 23:00
@M4G1C

In den Rucksack tue sie am besten so, dass die Stäbe oben rausgucken, aber nicht die Raketen selbst mit den Zündschnüren, damit niemand sie versehentlich oder zum Spaß anzünden kann, während Du damit unterwegs bist. Es laufen immer auch leichtsinnige, gedankenlose Leute herum.

Nein, auf keinen Fall abmachen. Die Stäbe sind so ausgelegt, dass die Raketen grade hoch fliegen. Physikalisch gesehen ändert es den Schwerpunkt der Rakete und kann nach Beschleunigung die Richtung der Rakete ändern...

Tu es nicht…. Der Stab dient der Stabilisierung …. Ohne Stab wird der Treibsatz unkontrolliert in der Gegend rum fliegen und detonieren

ddddddds  01.01.2024, 21:26

Detonieren wird er sicher nicht...