Wo kann ich aktuell Feuerwerk bestellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei Activfire bestellen, ein online-Shop aus Österreich. Die versenden das ganze Jahr über nach Deutschland! Da hab ich mich auch eingedeckt, sodass ich an Silvester was zum Zünden hatte

Wenn du was brauchst, die machen so gegen Mitte / Ende Januar den Shop für Bestellungen auf, dann kannst einkaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

schlappeflicker  02.01.2022, 13:10

Und dann hat er keine Erlaubnis um das Feuerwerk legal zünden zu dürfen. Wenn da jemand mal die Polizei hinschickt wirds teuer

Damit du bei den shops bestellen kannst, musst du erstmal die Ausnahmegenehmigung vorweisen, die besagt das du an deinem Geburtstag Feuerwerk nutzen darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

SLS197  02.01.2022, 13:14

Vorausgesetzt, man möchte in Deutschland einkaufen ;-)

Privat gibt es so etwas außer an den drei Tagen vor Silvester gar nicht. Bekommst keine Genehmigung das abzufeuern, musst dann ein paar tausend EUR ausgeben und einen professionellen Pyrotechniker beauftragen.

schlappeflicker  02.01.2022, 13:08

Ein Pyrotechniker kostet nicht soviel

Benni220206
Beitragsersteller

ok schade :( danke für die schnelle antwort