Funke Raketen Sicherheitszeichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funke ist ein absolut seriöses Unternehmen und hat alle nötigen Zulassungen. BAM ist heutzutage nicht mehr notwendig. Wichtig ist das CE-Zeichen

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

AndFu946
Beitragsersteller

HeinrikH aber haben die trotzdem die BAM, VPI und das CE Zeichen ?

HeinrikH  28.05.2020, 20:28
@AndFu946

CE haben sie. BAM wahrscheinlich auch, bräuchten sie aber nicht zwingend. Im VPI ist Funke nicht Mitglied. Das ist aber auch nicht schlimm, der VPI ist nur ein Lobbyverband und nicht jeder Hersteller ist hier Mitglied.

Das Label des VPI ist daher auch kein Sicherheitszeichen, sondern sagt nur aus, dass ein Hersteller Mitglied ist.

Völlig unproblematisch. Die Prüfnummer ist:  CE1646-F2-157-014-24

FUNKE wird von allen großen deutschen Händlern vertrieben.

Darum musst du dir keine sorgen machen alles ist vorhanden was vorhanden sein muss ;-)

Keine Sorge das Produkt hat alle Kennzeichen die es benötigt ;-)