feuchte Fliesen

5 Antworten

Was willst Du denn wissen? Warum die Fliesen feucht sind?
Du schreibst doch, es regnet seit 2 Tagen, erhöhte Luftfeuchtigkeit eben.
Sonst mußt Du mal mit Deinem Maurer sprechen oder dem Typen, der bei
Dir gefließt hat. Ich meine, man fängt ja auch nicht im Herbst mit einem Haus
an zu bauen...wenn wir jetzt Frost kriegen, kann Dir alles kaputt frieren.

Die Luftfeuchtigkeit schlägt sich immer an der kältesten Stelle nieder- in diesem Falle deine Fliesen. Da kannst du nichts machen, ausser alles dicht machen- also Plane weg und Türen und fenster rein. Dann trocknet es ab mit der Zeit.

Fliesenkleber und alles was mit Wasser angerührt wird gibt auch noch Feuchtigkeit ab, das dauert dann.

Nicht umsonst wurden vor 100 Jahren arme Leute in neue Wohnungen gesteckt zum "trocken wohnen"...

Nach eingehender Untersuchung vom meinem Bauleiter( heute habe ich ihm zu Hause erwischt), hat er gemeint, dass die Fenster von Außen sehr schlecht bis gar nicht ausgeschäumt wären. Habe eine Dose Schaum gekauft neu ausgeschäumt und muss bis nächsten regen warten. Der Bauleiter meinte Wasser wäre unter dem Fenster durchgesickert, hinter den Fliesen runter und dann auf dem Boden. Wrede mich noch melden.

Entweder durch die Luftfeuchtigkeit oder die Isolierung ist undicht. Wie soll das jemand von hier aus beurteilen können?