FETTIGE HAARE! (muss jeden Tag Haare waschen)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HI :)

Also wenn ich bei mein friseur die haare gerade schneiden lasse, dann frage ich schon ihn ab u. zu wenn ich offene fragen zu thema haare habe. Und wer weiß besser über haare bescheid als der friseur

aber eins weiß ich nimm nicht das billigste zeug, ich glaube du hast lange haare und die brauchen viel pflege,eine freundin von mir hat sehr lange haare u. ich habe sie mal gefragt wie sie es schaft das die haare so top aussehen

sie wascht die jeden tag und abends ca. 1-2 stunden schön durch bürsten

resultat: kein spliz, schön gleichmässig, nicht fettig aber glänzen ( so das ich fast eine sonnenbrille schon tragen muss um mich mit ihr zu unterhalten) :)

je öfter man die haare wäscht, desto schneller fetten sie nach. das fett ist ein schutzfilm, der verhindern soll, dass die kopfhaut austrocknet. wenn du sehr oft wäscht, wird schneller fett produziert um die kopfhaut zuschützen.

ideal ist es alle 2-3 tage haare zu waschen. und ab und an (zB in dne ferien) soll man die haare auch mal ausfetten lassen. wenn du deine haare wieder seltener wäscht, fetten sie irgendwann auch weniger nach bzw. nicht so schnell. in der überbrückungszeit kannst du es mit trockenschampoo versuchen, so dass du wenigstens nur alle 2 tage waschen musst, wenn die haare+haut sich dran gewöhnt haben, kannst du es auch weiter hinauszögern.

Benutz ein Shampoo gegen fettige Haare. Z.b. Schauma Fresh It Up Shampoo und Spülung. :) Oder probier mal Trockenshampoo. :)

Jeden Tag Haare waschen ist nicht gut, macht sie auf Dauer nur noch fettiger. Ich würd nur jeden 2. Tag duschen. Für den Tag dazwischen kannst du Trockenshampoo benutzen und wenn du duscht, Shampoo gegen fettige Haare.

probier doch mal sie nicht zu waschen. je länger du ohne waschen aushaltest desto länger halten dann auch die haare. ich persönlich wasche nur alle 4 tage meine haare und verwende inzwischen trockenshampoo :)