Haaransatz wirkt fettig obwohl die haare gewaschen sind?! hilfe!

8 Antworten

Am Besten du holst dir Anti-Fett von Guhl, dass ist wirklich gut. Und dann ist besser, wenn du sie nicht jeden Tag wäscht. Das heißt zum Beispiel in den Ferien, wenn du die Tage nichts zu tun hast, wäschst du dir sie nicht. Weil zu oft Haare waschen, und zu oft Shampoo benutzen schädigt dein Haar.

Wenn du direkt nach dem Föhnen das Gefühl hast, deine Haare sehen schon wieder fettig aus, wird es wohl daran liegen, dass du das Shampoo nicht richtig ausgespült hast. Nimm dir fürs Ausspülen ein bisschen mehr Zeit und fühle nach dem Trockentupfen mit dem Handtuch nochmal nach, ob auch wirklich alles raus ist (wenn nicht, raschelt es ein bisschen durch übrig gebliebenen Schaum).

Von Trockenshampoo kann ich dir abraten, die Haare sehen extrem schnell strohig aus. Freue dich lieber, dass du gesunde, glänzende Haare hast und wasche sie einmal am Tag. Daran gewöhnt man sich.

morgenmuffel111
Beitragsersteller

sehr hilfreich, dankeschön! <3 :)

aslo ich habe ein shampoo von gliss kur das lilane und da fetten die nicht mehr so schnell.. es kostet so 3 euro mit spülung.. aber es ist auch nicht so gut, wenn du sie oft wäschst dann werden sie um so schnell fettiger!! also fang mal mit jedem zweiten tag an das würde auch schon helfen...

das kann davon kommen, wenn du deine haare zu oft wäschst. wasch sie am besten mal eine woche oder so nicht dann werden sie nicht so schnell fettig.

Also ganz zum Anfang: Meine Friseurin, und sie ist wirklich toll, hat mir gesagt, dass Schwarzkopf RIIICHTIG schlimm ist. Sowieso solltest du dir ein Shampoo suchen, das keine Silikone enthält. Ich hab dann zu Ganier Fructis gewechselt, das war aber auch doof und schließlich bin ich bei Nivea gelandet. Traaaaum! Ich hatte zuerst das Brilliant Blond, irgendwann war das Volumen aber auch weg, deshalb hab ich jetzt das Volume Sensation. Ich finde ALLE Shampoos von Nivea toll und du musst die aber auf jeden Fall noch die Spülung dazuholen. Oder du kombinierst und holst Volume Shampoo und intense repair Spülung :) viel Glück, Lilly

morgenmuffel111
Beitragsersteller

dankeschön auch total hilfreich <3 is nivea shampoo sehr teuer?

LillyBerlin  18.11.2013, 20:34
@morgenmuffel111

Nein, überhaupt nicht! Also ich weiß ja nicht, was du als teuer empfindest, aber das kostet glaube ich 2-3 Euro...

War bei mir auch so, jetzt Wäsche ich sie immer morgens. Mit Babyshampoo :D Ja klar muss man da früher aufstehen und ist auch lästiger, aber was solls. Wenn du das nicht willst, kannst dann ja wenn du abends die Haare gewaschen hast am Morgen Trockenshampoo benutzen. Viel Glück :D