Extrem Fettige Haare nach 12h?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal nur jeden zweiten Tag deine Haare zu waschen und wenn sie fettig sind dann benutze trockenshampoo also dieses spray, es hilft sehr und wenn es klappt dann versuch nach nem monat jeden dritten tag deine Haare zu waschen weil desto öfter du sie wäscht dann werden sie immer schneller fettig weil sie den Schutz verlieren wegen den Chemikalien die im shampoo sind

Hi bin Kosmetikerin.

Es könnte an deinem Hauttyp,deiner Hautpflege und am zu vielen Waschen liegen.

Nach einer so kurzen Zeit fettige Haare zu bekommen, ist tatsächlich eher selten. Trägst du oft Mützen?
Ich habe gehört, dass es gut sein soll, mal für etwa sechs Wochen die Haare gar nicht zu waschen, da das zu viele Haarewaschen die Kopfhaut austrocknet, sodass sie umso mehr Talg produziert. Zwar kann das schon sehr ungepflegt aussehen, weshalb du das vielleicht über deinen Urlaub hinweg machen könntest. Ab einer gewissen Zeit fetten die Haare auch nicht mehr und sie sehen nicht mehr soo ungepflegt aus wie etwa in den ersten zwei Wochen.

Vielleicht benutzt du auch das falsche Shampoo. Wasch deine Haare doch mal mit Naturprodukten wie etwa Roggenmehl. Eine Bekannte von mir hat das ausprobiert und ist glücklich damit.