Meine Haare sehen immer fettig aus...

14 Antworten

Wildschweinborsten bürste um das Fett vom Ansatz in die Spitzen zu verteilen. Bei dm für circa 7 Euro zu kaufen.

gründlich auswaschen, nicht zu heiß

viell. wenn du sie luft trocknen lässt, den Ansatz vorher mit dem Föhn trocknen..

'Das ist der Talk, der sich in den Talkdrüsen befindet und dann austritt. Die befinden sich übrigens auf der ganzen Haut. In Den Haaren bleibt das Fett/Talk dann kleben und lässt sie fettig werden. Mittlerweile gibt es Shampoos gegen fettige Haare, die allerdings nicht sehr viel bringen. Da hilft nur:duschen, duschen. Da hilft nix. Schau dich auf alle Fälle nach diesen Shampoos in den Drogeriemärkten um.'

'Meistens ist die Urache für fettige Haare eine Überaktivität der Talgdrüsen. Es gibt den Tipp, fettige Haare längere Zeit so selten wie es geht zu waschen. Dadurch soll sich eine normale Talgproduktion wieder einpendeln.'

Hallo lisakpz,

dass Du Deine Haare alle 2-3 Tage waschen musst,weil sie dann fettig aussehen ,finde ich völlig normal.

Ungewöhnlich ist,dass Deine Haare direkt nach dem Duschen am Ansatz fettig aussehen und das könnte an Deinem Shampoo liegen oder wäschst Du die Haare etwa mit der Duschlotion???

Da ich gerne Natur Produkte empfehle,rate ich Dir das Rosmarin Shampoo von Weleda zu verwenden,bekommst Du im dm Markt und auch in Reformhäusern.Dieses Shampoo wird wie alle Pflege Produkte von Weleda ohne chemische Inhaltsstoffe und auch ohne Silikone hergestellt.

Und was Du sonst noch mit natürlichen Mitteln gegen Deine fettige Kopfhaut und den daraus resultierenden fettigen Haare machen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-fettiger-haare-und-kopfhaut

Gruß Athembo

Kaufe dir das Shampoo von SebaMed 5,5Ph . Das ist sehr mild und auf dauer hilft es echt. Ich habe es auch genommen. Ansonsten föhne die Haare richtig trocken und bürste sie nicht zu oft am Haaransatz. Bei Freundinnen wurden die Haare auch durch einen Pferdeschwanz fettige. Falls das alles nicht hilft, gehe zu einem Hautarzt. LG :)

knowing92  27.10.2014, 16:37

Föhnen ist auch gefährlich für die Haare wenn man es zu oft macht. + Hab dasselbe Problem mit dem 1-3 Tagen haare waschen.