Fettige Haare?

4 Antworten

Haare können so oft, wie nötig gewaschen werden, auch täglich. Verwende mal ein Tiefenreinigungsshampoo von Balea, das nimmt Umweltrückstände, Sebum und Styling weg und das Haar wird sauber, danach, wie nach jedem Waschen einen Conditioner anwenden.

Haare ohne Wasser zu waschen ist wie Wäsche waschen ohne Waschmittel, es gibt dann keine reinigenden Tenside, also kannst Du das Waschen sparen.

Nimm ein ph neutrales Shampoo, einen Feuchtigkeitsconditioner, es wird Deinen Haaren gut tun.

Viel Erfolg.

Es gibt viele allgemeine Ratschläge. Mich wundert aber, dass das plötzlich vor 3-4 Tagen auftrat. Es gibt zwar einige Erkrankungen, die das Haarbild verändern, aber selbst bei einer Schwangerschaft passiert das nicht von einen Tag auf den anderen.

Nimmst du neue Medikamente oder Pflegemittel? Vielleicht eine Handcreme, falls du dir oft in die Haare fasst?

Eine Chemotherapie hättest du sicherlich erwähnt...

Wenn du sie schon immer jeden Tag wäscht, ist deine Kopfhaut in absolutem Ungleichgewicht. Finde EIN Shampoo (besser noch Haarseife) und reduziere die Häufigkeit mit der du deine Haare wäscht.

Shampoo dem Pflegebedarf anpassen und Conditioner verwenden.