Fetter Wagen während der Ausbildung. Was haltet ihr davon, wenn sich Azubis während der Ausbildung dank Mitarbeiterrabatten ihr Traumauto finanzieren?

5 Antworten

Ich denke, dass das sehr unwahrscheinlich ist. So hoch kann der Mitarbeiterrabatt gar nicht sein, dass sich Auszubildende das leisten können. Alleine schon wegen der laufenden Kosten. Benzin, Steuern, Versicherungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lächerlich find ichs wenn man sich dann sein traumauto holt, die hälfte des azubigehalts für die finanzierung aufwendet... und dann noch bei mami und papi im kinderzimmer wohnt.

Dem Ausbildungsbetrieb sollte die Befähigung zur Ausbildung entzogen werden, wenn er seine Azubis in die Schuldenfalle laufen lässt.

Wenn sie sich das finanziell leisten können, - ist das doch OK!

Wenn das Finanzielle hinhaut und man das als Hobby betrachtet, halte ich das für in Ordnung.