Fett in Wasser Emulsion, enthält Kuhmilch einen Emulgator (z.B. Lezithin)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch ist das Paradebeispiel einer natürlichen Emulsion.
Der Haupt-Emulgator darin ist das Kasein (ein Protein).

Hexenholz91
Beitragsersteller

Danke.

atoemlein  24.06.2024, 16:24
@Hexenholz91

Zur deiner Kompliments.Frage:

Ich hatte auch Mühe mit Physik, aber nicht mit den Phänomenen (wie diesem), sondern eher mit Berechnungen. Das ist aber meist ein Mathe-Problem.
Es kommt halt schwer draufan, was man für eine Lehrkraft hat und was für Lehrmittel (Bücher, Apps).
Wichtig ist: neugierig sein, wie die Welt und "die Dinge" funktionieren.

Und sonst am besten eine Frage dazu posten.

Ja natürlich, sonst würde sich ja das Fett vom Wasser trennen, wenn du die Milch kurz stehen lässt.

RandomName01  23.06.2024, 21:01

Das ist natürlich völlig natürlich, zugesetzt muss da nichts werden, würde ja auch auf der Packung stehen 👍🏻