FeTAp 791 (analoges Telefon) an Speedport W 504V anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine ähnliche Frage hatten wir vor kurzem erst. Dieses uralte Telefon kann auch nur das uralte Impulswahlverfahren, nur können die heutigen Router damit rein gar nichts mehr anfangen, da diese nach dem Mehrfrequenzverfahren arbeiten. Es gibt aber entsprechende Umwandler die aus Impulswahlverfahren das Mehrfrequenz machen

OpaAlfons  01.08.2018, 17:34

Du bist mir zuvorgekommen.

TheRealRenegade
Beitragsersteller

Danke, danach werde ich mal googeln. ;)

Das erklärt zumindest, das Problem mit dem alten Telefon, aber warum funktioniert mit der DSL-Splitter Variante auch mein Internet nicht mehr?

bei meinen analogen Telefon war es so dass man von Impulswahl auf MFM Wahl umstellen musste bzw auch konnte. Vieleicht hapert es da von deiner Idee

TheRealRenegade
Beitragsersteller

Das hab ich im Internet auch gelesen, leider ist das FeTAp 791 (Jahrgang 1984) dazu nicht in der Lage. :(

Ich lese mir mal den Link dazu durch. ;)