wie melde ich gigaset E 300 am speedport 724v typ c an?

3 Antworten

Nur wenn das Gigaset E300 schon mal in Betrieb war, musst Du zuerst die Gigaset-Basisstation in den Auslieferungszustand zurücksetzen: Menü->Einstellungen->OK->Basis->OK->Basis-Reset-OK. Jetzt ist das Mobilteil von der Gigaset-Basisstation abgemeldet.

Die Gigaset-Basisstation wird NUR über das Netzteil an eine Steckdose im OG angeschlossen und dient ab jetzt als Ladeschale.

Jetzt meldest Du das Mobilteil am Speedport an:

  1. Mobilteil: Menü->Einstellungen->OK-Mobilteil->OK->Mobilteil anmelden->OK->System-PIN eingeben (0000)->OK. Jetzt sofort:
  2. Speedport: Taste "Anmelden" an der Vorderseite drücken, warten -bis die Anmeldung als erfolgreich angezeigt wird.

Nun muss noch die Telefonie im Speedport eingerichtet werden, welche Rufnummer soll an welchem Telefon klingeln etc.. Dazu lädst Du Dir am besten die Anleitung des Speedports herunter und gehst nach der Anleitung ab Seite  88 vor.

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Bedienungsanleitung_Speedport_W724V_TypA.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Danke funcky 49. Hab ich gemacht, nur das Telefon lässt sich nicht am Router anmelden

entweder schließt du die basis am speedport an, oder du meldest das handset am speedport an. dazu gehst du in das Menü des Handsets und sagst "an basis anmelden" gleichzeitig musst du den entsprechenden DECT Button am Speedport drücken. die basisstation des Handgerätes darf nicht eingeschaltet sein, sonst loggt sich das handgerät ggf. dort ein, weil die beiden ja schon gepaart sind.

brauchst du was zum aufladen des handsets, dann empfielt sich einfach die akkus im handset auszbauen und in einem externen ladegerät zu laden. du kannst ja einen 2. satz akkus anschaffen, so dass man in der zeit telefoniren kann.

lg, Anna