Festplatten bei "Computer" - Reihenfolge ändern?
Guten Morgen :-)
ich habe in meinem PC mehrere Festplatten und die werden mir ja über "Computer" (in xp "Arbeitsplatz" ) in einer bestimmten Reihenfolge bei angezeigt...Also bei mir zuerst die Systemfestplatte "C", dann zwei Volumes ("D" und "J") Nun möchte ich aber dass "J" zwischen "C" und "D" steht, weil die Festplatten unterschiedlich viel Speicher haben und ich das so logischer fände von der Sortierung her, da es sich um fortlaufende Videodateien handelt. Ist eben mehr so eine "Schönheitssache", der Ordnung halber eben :-) Meine Frage: Kann ich das rein von der Anordnung auf dem Arbeitsplatz so ändern? Ich habe schon versucht, die Icons einfach zu verschieben oder das über die Datenträgerverwaltung hinzubekommen, leider erfolglos. Gibt es da einen einfachen Weg oder müsste ich die Festplatten dann direkt neu anschlieeßen (und dann auch wieder formatieren -> datenverlust?!)
Danke schonmal für deine Antwort! :-)
4 Antworten
Ergänzung: Ich habe als Betriebssytem Windows 7 Pro 64bit
Das geht ohne umstöpseln oder formatieren:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung
Da machst Du dann einen Rechtsklick auf das Laufwerk und wählst Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.
Geb denen über die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick) doch einfach einen anderen Laufwerksbuchstaben.
Danke für die Antwort, aber mit Rechtsklick ist das (bei mir) anscheinend nicht möglich, sondern nur über die Datenträgerverwaltung. Problem gelöst! :-)
die Reihenfolge ist nicht zu ändern, diese ist unter anderem in der Registrierung festgelegt und wird..wahrscheinlich nach Priorität...Nutzungshäfigkeit..festgelegt...An diese...sinnvolle...Struktur gewöhne dich lieber....und Xp...wasn das ? xD
Möglich, dass softwaremäßig eine andere Sortierung eingestellt werden kann mit Zusatzprogrammen, die Systemdaten verändern...auch nich gut...etc.
Kein Wunder, dass Du XP nicht kennst.
Du kennst Dich, wie ich Deinem Beitrag entnehmen kann, einfach nicht mit Computern aus.
xP = Computer ? Ich hab ne Vermutung geäußert...steht ja nirgendwo, dass ich immer recht haben muss ;-)...Rein PC technisch mach ich dich locker klar :-)
Mit diesem Halbwissen?
Zitat: "Die Reihenfolge ist nicht zu ändern, diese ist unter anderem in der Registrierung festgelegt "
Danke für die Antwort, aber wenn das so wäre wie du beschrieben hast würde sich ja dann ständig die Reihenfolge der Festplatten im Arbeitsplatz ändern. das ist aber nicht so, ich habe jetzt die Buchstaben geändert über die Datenträgerverwaltung. Problem gelöst! :-)
Jap so hat es funktioniert :-) Die Festplatten werden ja einfach nach dem Alphabet sortiert, dankedankedanke! :-)