Formatierung der Festplatte abgebrochen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Datenträgerverwaltung wird sie aber angezeigt.

Rechtsklick->Formatieren

Optional weißt du danach noch einen Laufwerksbuchstaben zu

boahhhhh
Fragesteller

Sie wird als nicht zugeordnet angezeigt

Nur durch eine vollständige Formatierung, ob jetzt mit Windows oder speziellen Programmen, spielt keine Rolle. Schnellformatierung wird nicht funktionieren, da eine "normale" Formatierung nicht richtig abgeschlossen wurde. Notfalss kannst Du Dir das kostenlose G-Parted herunterladen und auf eine CD brennen. Mit dieser CD kannst Du Deinen Rechner booten, da ein Mini-Linux drauf ist, und dann damit die Platte formatieren. ABer Vorsicht, das Du nicht die Festplatte mit dem Windows formatierst.

Vielleicht das schon erwähnte LiveLinux "Geparted" starten und im Partitionstool oben im Karteireiter auf "neue Partitionstabelle erstellen" klicken. Natürlich vorher die Platte anwählen.

benutz ein partitionsprogramm wie z.b. partition magic. das ist sehr viel besser als das bei windows eingebaute partitionsprogramm und es kann auch halb formatierte festplatten wie deine samsung festplatte erkennen und "richtig" formatieren! :)

lowlevelformattool oder partitionsmanger ausser die von paragon, da gibts auch portable partition manager