Externe Festplatte wird nicht erkannt? Datenträgerverwaltungs-Snap-In aktualisieren?

2 Antworten

Habe denselben Fehler. Nach langem Rumprobieren: Die Platte erhält einen Laufwerksbuchstaben, wenn beim Einstecken des USB-Kabels die Datenträgerverwaltung offen ist.

Hansi200095
Beitragsersteller

Habe dieses Gespräch auch schon gefunden, dienLösung hier ist das der Laufwerkscontroller deaktiviert ist. Aber bei mir im Gerätemanager unter Laufwerke ist der Treiber für die Festplatte aktiviert und auch auf dem neuesten Stand.

PyroRider  30.03.2017, 21:41
@Hansi200095

dann die festplatte einmal deaktivieren, warten, aktivieren wenn das nicht geht deaktivieren, abkoppeln, warten, ankoppeln, aktivieren und wenn nix geht versuchen die festplatte irgendwie zu formatieren(diskmanager in cmd oder andere)