Externer Festplatte kann kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden - Was tun?

4 Antworten

Hallo DovahkiinV2,

Tut mit leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast. Sind die auf der Patte gespeicherten Daten schon gesichert? An deiner Stelle würde ich zuerst das tun, bevor ich was Anderes versuche.
Die Platte ist sehr wahrscheinlich NTFS vorformatiert, aber wenn du diese z.B. exFAT formatiert hast, dann kann auch so was diese Unannehmlichkeiten verursachen. Das könntest du auf dem Win 10 Rechner überprüfen.
Hast du versucht, die Treiber zu aktualisieren? Hier mehr Information darüber auf Englisch: http://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?h=p1&ID=1708&lang=en&p=306

Diese Anleitung kann dir auch helfen: http://www.chip.de/artikel/Treiber-aktualisieren-Hardware-Tuning-durch-Treiber-Updates-4_25781541.html
Könntest du, bitte, ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen.

lg

Versuchs mal mit Power Quest Partition Magic  und lies mal hier

http://www.chip.de/artikel/PowerQuest-Partition-Magic-8.0-3_12857972.html

hoffe, das kann helfen.

Gummileder  12.11.2016, 17:39

Was soll damit besser funktionieren als mit der Datenträger Verwaltung von Windows? Warum ein chip Link, wenn man den Fragenden direkt den Link der Hersteller Seite der Software geben kann.

RexImperSenatus  12.11.2016, 18:00
@Gummileder

Keine Ahnung, warum das besser ist, als  die Windows Datentr. Verw. - bei mir hat´s jedenfalls funktioniert. Möglicherweise arbeiten solche Programme einfach besser , als der Schrott, den uns Microsoft als billiges Extra zu seinem Windows dazuverkauft !

Welche Festplatte ist das?

DovahkiinV2
Beitragsersteller

Western Digital 500GB - USB 3.0 - WDBUZG5000ABK-EESN

DovahkiinV2
Beitragsersteller
@WosIsLos

Obwohl die Festplatte mit all ihren Werten in der Datenträgerverwaltung auftaucht?