Festplatte startet nicht und brummt nur!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt hardware oder software lösungen wenn klackert und nicht schleift geht u.U noch softwarelösungen , wenn es rattert und nix mehr zu sehen ist hardwarereparatur bei my hammer z.B.

Festplatte drehen manchmal hängt der Kopf auch nur fest und dadurch das sie auf einer seite steht kommt er wieder in schwung

Von einer anderen Festplatte booten Daten retten und einschicken ;-) ich würde nicht einschicken und die die Daten retten lassen ist verdammt teuer x3

LG Rasta

FrageCompany
Beitragsersteller

Habe mir schon vor 3 Tagen eine neue SSD gekauft. Kann die alte HDD aber nicht starten, die Platte brummt ca. für 5 Sekunden, dann 5 Sekunden Pause, dann wieder Brummen...

Interne oder externe Festplatte? Bei einer externen könnte es auch die Elektronik des Gehäuse sein.

FrageCompany
Beitragsersteller

Intern, SAMSUNG HD204UI 2TB/R54/32M

Kann man die Platte ins Gefrierfach legen???

Das ist natürlich Mumpitz - komischerweise halten sich solche Märchen aber hartnäckig.

Einfach mal vor dem Einschalten einen leichten (!!!) Schlag mit dem Griff eines Schraubendrehers an die Seite des Festplattengehäuses geben. Kann man auch ein paar mal versuchen. Wenn sie dann hochfährt sofort alle Daten kopieren, den oft gelingt dies nur einmal. (Hatte selbst schon oft Erfolg damit!)

RudolfHansen  10.12.2012, 23:25

wer es glaubt wird selig das wäre so als wenn ich einen fernseher mit klopfen am gehaüse wieder zum laufen zu kreigen, wenn manschon nen headcrash hat ist klopfen so als wenn ich alles zerlegen will, sicherste methode ist es alles so zu lassen , es gibt reinraumkracks by my hammer die erneuern die plattenelektronik das macht wohl eher sinn , wenn sie klackert ist sowieso mist