ist diese festplatte fake?

8 Antworten

eigentlich bin ich mir sicher das es fake ist, aber lieber wollte ich mir hier noch eine zweite meinung einholen, bevor ich der verkäuferin mit polizei drohe

Gibt es leider immer wieder. Vor allem bei Wish findet man viele von diesen Festplatten mit angeblich 2TB und das für wenige Euros.
Hoffe du bekommst dein Geld wieder.

xbla123321
Beitragsersteller

ja wish ist sowieso ein fake laden, da würde ich nie was kaufen

raven3k  03.11.2019, 10:47
@xbla123321

also ich hab bisher nur positive Erfahrungen dort gemacht. Aber anderes Thema und man sollte immer mit Verstand kaufen...

Nein da sollte eigentlich eine Festplatte sein.

Da würde ich dir zu 100% zustimmen. Das sieht wie ein ganz normaler USB Stick aus, der einfach in das Gehäuse einer Festplatte drangemacht wurde. Ich bin mir sicher, dass du da verarscht wurdest. Was hast du denn dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

xbla123321
Beitragsersteller

33€

mike1074  03.11.2019, 06:54
@xbla123321

Scheiße, doch so viel. Ich drücke dir alle Daumen, dass du dein Geld wiederbekommst. Aber vielleicht für die Zukunft, hältst du dich ein wenig an meinen Grundsatz. Niemals Massenspeicher verkaufen oder gebraucht kaufen.

xbla123321
Beitragsersteller
@mike1074

naja, schwarze schafe gibts überall, ich habe schon oft externe platten gekauft und die waren einwandfrei wie neu und laufen nach wie vor problemlos, aber das jetzt war ärgerlich, ich war schon etwas verwundert wie es sein kann das eine 2,5zoll platte 2tb nur per usb laufen kann, aber da waren noch mehr so platten von andren leuten aus xbox, da dachte ich naja, scheints wohl mittlerweile zu geben, ja das war der fehler^^"

mike1074  03.11.2019, 09:58
@xbla123321

Hauptsache du lernst was daraus, und bist in Zukunft einfach etws misstrauischer bei solchen Sachen.

Wow, ich hab ja schon einiges im PC Bereich gesehen und gehört, aber das ist definitiv neu. Natürlich Beschiss hoch drei!

Fürchte aber, du wirst dein Geld nicht wiederkriegen. Die sitzen irgendwo im Ausland und lachen sich scheckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

xbla123321
Beitragsersteller

ja die befürchtung habe ich, aber zur polizei gehen schadet nicht, in der hoffnung es doch wieder zu sehen, ggf. rede ich mal mit paypal ist natürlich über freundesoption gesendet, da kann ich mir gut vorstellen das die sagen nö, aber eigentlich ist es offensichtlicher betrug da müsste eigentlich selbst paypal was machen käuferschutz hin oder her, naja hoffe ich seh das geld wieder, mir ist sowas auch nie unter gekommen, darum hab ich hier eben ne zweit meinung eingeholt, weil jemanden einfach betrug unterstellen will ich nicht, auch wenn es mir von vorne rein schon klar war das das niemals eine 2tb platte ist, diese verdammten scamer werden echt immer dreisster, mit defekter platte hab ich gerechnet, aber das nicht mal eine drin ist, ich dacht ich seh net richtig XD einfach krass, ich wollte sie erst nicht aufmachen weil ich nix kaputt machen wollte, aber zum glück hab ich es doch getan^^"

Gawnuley  03.11.2019, 09:35
@xbla123321

Wenn du das Geld als Freunde und Familie gesendet hast, dann kriegst du es nicht wieder. Paypal selber sagt das es nicht für den Kauf oder Verkauf von Gegenständen da ist. Hast dir damit ins eigene Fleisch geschnitten.

Aber jetzt weißte warzum man nicht mitFreunde und Familie etwas kaufne sollte