Festplatte leicht nass was tun?

3 Antworten

Lass sie 2-3 Tage trocknen. Dann anschließen und hoffen.

NilsAmNil
Beitragsersteller

Okay, danke.

Top55  19.10.2018, 22:37
@NilsAmNil

Wenn die Daten sehr, sehr wichtig sind könnte man wenn es nicht funktioniert eine Modellgleiche Platte kaufen und die Platine tauschen. Ob das geht weiß ich aber auch nicht.

NilsAmNil
Beitragsersteller
@Top55

Da sind alle Passwörter drauf.

Normal dürfte da nichts passiert sein da das meiste in der "Hülle" der Festplatte ist, die Luftdicht ist. Lass sie einfach mal ein paar Tage trocknen. Müsste normal noch funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

https://www.youtube.com/watch?v=Bu9YU4nkIeg&t= keine Angst! der8auer schmeißt seine Hardware auch in die Spülmaschine um die sauber zu machen, einfach gut föhnen und durchtrocken lassen, die Platten sind ziemlich Wasserdicht! Selbst 3M Novec kam schwer in die Platte rein, hat der gute 8auer auch mal getestet