Ipad hat Wasserschaden, was tun?

4 Antworten

Auf gar keinen Fall anschalten! Das mit dem Reis ist leider eine urbane Legende, die seit Jahren weitergetragen wird. Eventuell hat es das noch schlimmer gemacht.

Wende Dich so schnell wie möglich an eine Werkstatt. Da sich offensichtlich noch Wasser im Inneren des Geräts befindet, besteht dringender Handlungsbedarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

„und über 48 Stunden in Reis gelegt.“

Das war ja auch ne dumme Idee, die nichts bringt.

Inzwischen hilft nur noch: vollständig zerlegen und gründlich mit Isopropanol reinigen. Ausleichend trocknen lassen (natürlich nicht in Reis!) - und hoffen, dass du es wegen der sinnlosen Reisbehandlung nicht geschrottet hast.

Der vermeintliche Trick mit dem Reis ist übrigens ein Irrglaube. Der Reis bewirkt nicht, dass das Wasser aus dem Ipad oder Handy rausläuft.

Was man tun kann, wenn das Handy nass wird. Top-Tipp: Nicht in Reis legen! | Euronews

Wenn unter dem Display Wasser ist, dann ist auch davon auszugehen, dass die Platinen nass sind. Hier hilft es dann nur, das Ipad auseinanderzubauen. Allein wirst Du das vermutlich nicht hinbekommen.

LaraTalia22
Beitragsersteller

Okay danke, das ist echt blöd..

Sofort weg vom Strom und ausschalten!

Das Tablet hat innen was abbekommen! Du solltest es in einer Werkstatt abgeben. Die zerlegen das Gerät und lassen es trocknen. Anschließend wird es gereinigt.

Warnung:
Die Feuchtigkeit und der Pap kann zu einem Kurzschluss führen, was zu Verletzungen und Bränden führen kann!
Zudem kann das iPad dadurch beschädigt werden!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan