Mein Computer ist nass geworden, was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

Ich sehe da wenig Chancen, es nicht den Eltern erzählen zu müssen... Hatte das mal bei einem Tablet mit Wasserschaden, dass genau in dem Moment etwas durchgebrannt ist, als ich es eingeschaltet habe. Hatte auch schon Wasserschaden an einem Laptop - da ist kaum etwas zu machen. Und auseinander nehmen ist auch nicht ganz so einfach. Manchmal sind da Kniffe drin, in welcher Reihenfolge man etwas abbauen muss... Und ich bin mir nicht sicher, ob es die Eltern toll finden, wenn man den Laptop dann noch zerlegt...

Das du ihn angeschaltet hast ist sehr schlecht...

Versuch ihn trocken zu bekommen, mit einem Föhn zum Beispiel, lass es aber nicht zu heiß werden! Vielleicht auch mal einen oder 2 Tage in die Sonne legen.

Aber auf gar keinen Fall mehr anschalten und zieh den Stecker aus der Steckdose

Anonym19283747
Beitragsersteller

Ja, es war echt sehr dumm von mir ihn anzuschalten. 🤦🏼‍♀️Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es versuchen!! :)

Wenn er jetzt nicht mehr angeht, ist wohl etwas kaputt. Heißt aber nicht, dass man es nicht selbst reparieren kann. Wenn du es schaffst, kannst du ihn vielleicht mal hinten aufschrauben und hineinsehen. Wenn du es nicht schaffst, wirst du es wohl oder über deinen Eltern erzählen müssen. Besser du sagst es, ehe sie es selbst rausfinden.

-Viel Glück

Anonym19283747
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde es versuchen, wenn es keinen einfacheren Weg geben wird. Dankeschön! :)

Bitte auf keinen Fall anschalten und den Netzstecker ziehen. Lass den zwei bis drei Tage trocknen und dann versuche noch einmal den anzuschalten. Du hast nicht mit Absicht etwas über den Computer verschüttet, daher sage es deinen Eltern. Die werden eh merken das der nass geworden ist, wenn die den heute in die Hand nehmen.

Anonym19283747
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Ich werde es probieren und hoffe mal das es funktionieren wird :)

ElDavo  15.09.2021, 20:49

Nicht vom Netzt nehmen? Aber dann entsteht die Gefahr von einem Kurzschluss. Nicht böse gemeint :)

Vennesla  15.09.2021, 20:53
@ElDavo

Habe geschrieben nicht anschalten und den Netzstecker ziehen. Du hast dich offenbar verlesen.

Vielleicht in Reis legen? Habe ich mit meinem nassen Handy gemacht und hat funktioniert.

(Der Reis nimmt die Flüssigkeit auf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym19283747
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Mir ist gerade eingefallen, dass meine Schwester vor ein paar Jahren mit ihrem Handy ins Wasser gefallen ist und sie es danach auch in Reis gelegt hat. Ich habe ihn jetzt in Reis gelegt und lasse ihn erstmal trocknen.
Danke :)

Vennesla  15.09.2021, 20:44

Aber nur in einer offenen Schüssel mit Reis, in einer geschlossenen Schüssel, Dose oder Tüte kann die Feuchtigkeit nicht verdunsten.

hayuu  15.09.2021, 20:45
@Vennesla

Genau! Und wichtig ist, dass genug Reis dabei ist!