Festnetz ohne gebucht zuhaben?

5 Antworten

Es sollte alles im Vertrag stehen. Was passiert und ob ihr es richtig anschließt, weiß hier aber niemand. Vodafone lässt erst mal IP-Telefonie vermuten. In dem Fall wäre zu vermuten, dass ihr es zur Probe auch am Router anschließen müsstet und nicht an einer eventuell sonst vorhandenen Telefondose. Anschließen kostet nix.

JEnghardt
Beitragsersteller

also ob dadurch extra kosten entstehen weiß keiner?

priesterlein  02.02.2022, 12:03
@JEnghardt

Doch das weiß fast jeder: Durch das Anschließen entstehen keine Kosten.

Hey,

da können m. E. noch keine Kosten entstehen.

Wenn ihr das ausprbiert, kommt so es nicht dabei ist, was jedoch im Vertrag stehen muss, evtl. lediglich der Hinweis, dass man sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen soll und erst ab Vertragsabschluss entstehen Kosten, LG.

Wenn nix gebucht worden ist und kein Vertrag dafür läuft, dann funktioniert es einfach nicht.

Der Vermieter hat damit nix zu tun ;) Ihr solltet bei Vodafone / dem Internetanbieter nachfragen ob die Festnetzoption dabei ist

JEnghardt
Beitragsersteller

also auf deutsch ich könnte ein festnetz anschließen und es versuchen ohne weitere kosten

LePetitGateau  02.02.2022, 12:04
@JEnghardt

Jein, wenns nicht geht, gehts einfach nicht. ohne Kosten

Falls es per Vertrag gehen sollte, kann halt sein dass pro Minute extra abgerechnet wird

der fernsehvertrag bei meinem opa hat der vermieter gemacht

Das wird nur der Kabelanschluss sein, der in den Mietnebenkosten enthalten ist. Da ist natürlich kein Telefon dabei. Wo willst du das denn überhaupt anschließen?

JEnghardt
Beitragsersteller

telefondose

Zakalwe  02.02.2022, 12:04
@JEnghardt

Ich dachte, es geht um einen Kabelanschluss. Die Telefondose hat damit nichts zu tun.

Nicht machbar, du hast keinen Router.

Ihr habt lediglich eine "Steckdose" in der Wand