Festgefahrenes Auto?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlaueGiraffe095

Wenn du Schneeketten hast dann brauchst du sie nur zu den Antriebrädern legen und auf diesen Schneeketten rausfahren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HobbyTfz  29.01.2022, 08:42

Danke für den Stern

Räder ausgraben bis zum festen Untergrund, Etwas wie Sandbleche unter die Räder legen. Schieben ist ne Option genauso das Rausschaukeln und gefühlvoll Gas geben

Salue

Dann fummle ich mit eisigen Fingern die Schneekettern auf die Antriebsräder.

Im Extremfall, ich war 10 Meter weit über einen Abhang seitlich in den Tiefschnee heruntergerutscht musste ich zähneknirschend den Habegger (eine kleine Winde mit ca. 2 Tonnen Zugkraft) aus dem Kofferraum nehmen und mich selber an Bäumen herausziehen.

Das hat 2 1/2 Stunden gedauert. Aber eine fremde Hilfe gab es in der Region nicht.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad)

Das kommt drauf an, ob der Schnee unter dem Wagen die Reifen angehoben bzw entlastet hat. Dann brauchst Du eine Schippe oder jemand der Dich da rausschleppt.

Sitzen nur die Räder im Schnee kann schon die Fußmatte helfen!

Lege was unter bzw. Vor die Räder, also sowas wie Tannenzweige, Sand o.ä. Und fahre im 2. Gang an nicht im ersten