Mein Auto steckt im Schnee fest wie bekomme ich es frei?

10 Antworten

Kommt Drauf an... Wenns eingeschneit ist, dann schaufeln... Oder Evtl Salz.. Was dem Lack wohl nicht so gut tut..

Wenn du während der Fahrt steckengeblieben bist, hilft es oft, wenn man unter die Antriebs-Räder eine Holz-Bohle o.Ä legt.

Natürlich dann langsam anfahren und die Bohle wird von den Reifen unter den Reifen gezogen.

Evtl bekommst du dann wieder Grip.

Grüße

Reifendruck ein wenig vermindern kann helfen. Wenn's knapp ist wohlgemerkt...wenn du bis über beide Ohren im Loch steckst hilft nur noch der Traktor / Abschleppdienst.

Wo wohnst/bist Du denn?

Besorge Dir eine Schaufel und schaufele Dich frei. Was auch hilft: Gummimatten aus dem Auto unter die Antriebsräder legen.

Frei schaufeln, ggf. jemanden nach Hilfe bitten ob er dich mit seinem Auto rausziehen kann.

In der Ausbildung, was für ein Auto hast Du denn? Wo bitte liegt schon Schnee? (Im Langeweileland?)