Schrauben mit rundem kopf?

3 Antworten

Das sind Nieten, und die werden heraus gebohrt.

Das sind keine Schrauben, sondern Bildnieten oder Popnieten. Die sind nicht dafür gedacht, sie wieder zu lösen. In der Not aufbohren und neu vernieten

Norina1603  05.05.2021, 14:02

Bildnieten, oder Blindnieten? Ich weiß, Schei** Autokorrektur :-)

ntech  05.05.2021, 14:04
@Norina1603

Eben! Es sind "Blindnieten". Die heißen deshalb so, weil man nicht von beiden Seiten dran rebeiten muss.

Das ist eine Niete. Rausbohren ist die einzige Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.