Wenn ich einen Dübel fest in die Wand gebracht habe,

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Kunstoffdübel würde ich das auf keinen Fall machen. Die Schraube schndeitet sich bei jedem reindrehen ein neues Gewinde. Bei einem Hohlraumspreizdübel mit Metallgewinde hätte ich keine Bedenken.

strong text natürlich kannst du den Dübel mehrmals verwenden. Eine Schraube mit anderer Steigung schraubt sich neu in den Dübel ein und hat guten Halt wie vorher. Auch wenn du die vorher gehende Schraube wieder verwendest ist der Halt wie vorher. Arbeite bei dem Anschrauben mit Gefühl und der Erfolg ist auf deiner Seite. Ein Dübel, der einmal fest in der Wand sitzt,ist immer wieder verwendbar. Lass dich von den unterschiedlichen Meinungen nicht irritieren. Gruß Karli36

Kommt auf den Dübel drauf an.... Es gibt Sorten, die überleben das nicht... Und dann gibt es wiederum Dübel die beständig sind...

Besser wärs den Dübel zu ziehen und einen neuen zu nehmen bei solchen Pfennigkram würde ich gar erst anfangen an falschen ende zu Sparen