Chips essbar nach 3 Jahren MHD ablauf?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo theERLEUCHTUNG,

das ist eine gute Frage! Seit ich mich mit www.lebensmittelretten.de beschäftige, bin ich da nicht mehr so pinkelig. Kam letztens sogar in ARD eine Fernsehsendung, wie lange Lebensmittel noch nach Ablauf des MHD genießbar sind: Da kann man nur staunen!

Was viele hier schon geschrieben haben: Erstmal die Geruchsprobe, dann vorsichtig probieren. Wenn irgendetwas daran seltsam ist: weg damit!

Am besten aber ist, wenn man immer wieder seine Vorräte kontrolliert, damit die Sachen gar nicht erst sooo alt werden ;)

Es würde mich arg interessieren, wie du dich entschieden hast, und ob du herausgefunden hast, dass man sie noch essen/nicht mehr essen konnte. Also: Wie waren sie?

Neugierige Grüße Nikadya

der liebe Gott hat uns mit Sinnen ausgestattet, die im Allgemeinen recht gut funktionieren:

sehen, riechen, schmecken und dann entscheiden. Ranziges Fett bringt dich nicht um!

Hopsfrosch  21.11.2014, 21:52

Ääääh - macht aber Dünnpfiff!

Nach 3 Jahren würde ich sie in den Müll schmeißen

Natürlich sind die noch essbar. Essbar heißt: rein in den Mund, kauen und schlucken.Ob sie allerdings noch genießbar sind, möchte ich bezweifeln