Fertig rührteig?

Ideen? - (kochen, backen, Backmischung)

4 Antworten

Für so einen einfachen Teig nimmt man keine Fertigmischung. Pfui.

Wenn du was tolles noch daraus zaubern willst, dann mische Schokoladenstücke drunter oder geschmolzene Schokolade. Oder andere Zutaten deiner Wahl.

Mach doch Weihnachtsplätzchen draus: In den Teig noch etwas Zimt und / oder andere weihnachtliche Gewürze mischen, nach Belieben klein geschnittene Trockenfrüchte, Rosinen , und / oder Nüsse rühren.

Dann auf ein Backblech mit Backpapier mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen setzen u. abbacken.

Viel Erfolg! Gruß gigunelsa

Streiche ihn auf ein mit Backpapier belegtes Blech (oder in eine Springform) - mindestens 1,5 cm hoch - bestreue den Teig mit Blättermandeln und braunem Zucker und träufele etwas flüssige Butter drüber.

Andererseits .... Keine Ahnung wie der Teig fertig so schmeckt. Vielleicht bleibst du doch beim Gugelhupf, probierst erst einmal, ob sich ein weiterer Aufwand und Einsatz von Lebensmitteln überhaupt lohnt. Dann kannst du ihn immer noch aufschneiden und z.B. mit Marmelade oder Creme füllen, mit Schokolade oder Zuckerguss überziehen. Auf jeden Fall würde ich etwas Einfaches wählen ...

Mach nen Gugelhupf aber gib obst dazu oder kakaopulver.
Du kannst auch muffins draus machen:) lg