Kuchen ist aus der Form gerissen - kann man den wieder kleben?

4 Antworten

Wenn Du Kuvertüre oder Schokolade hast dann schmeltz sie im Wasserbad kleb die Teile damit zusammen und Überzieh den Kuchen damit.

LG Sikas

Wenn er nicht zu sehr verbröselt ist, kannst du ihn mit ein bisschen Zuckerguss aus Puderzucker und Wasser zusammenkleben. Danach am besten auch außen mit einer Glasur überziehen, dann sieht man nicht mehr, dass er geflickt wurde. Nächstes Mal solltest du Form mit gemahlenen Mandeln ausstreuen, dann passiert das kaum noch. Wenn ein Kuchen klebt, die Form stürzen und ein nasses Tuch darauf legen, dann geht er nach einiger Zeit meistens von allein raus.

hast du kuvertüre oder evtl. schokolade zuhaus, die du aufschmilzt? oder du schneidest den kuchen schon in scheiben, dann fällt es nicht so auf.

Uhu? Pattex??? nee, dann doch eher mit Vanillecreme oder Sahne?