Was für einen einfachen Rührteig kann man sich machen und vernaschen?

4 Antworten

Wenn es denn sein muss - mir graut!!! - dann mach doch folgendes:

Wiege 1 Ei, lies das Ergebnis ab - wir nehmen jetzt einmal an das Ei würde 30 g wiegen - und miss entsprechend folgende Zutaten ebenfalls mit 30 g ab:

• 30 g Butter oder Margarine
  • 30 g Zucker - beides miteinander cremig rühren -
  • das Ei für 1/2 Min. ebenfalls unterrühren
  • 30 g Mehl unterziehen - Rührteig fertig!!

Normalerweise zum Backen würde man noch 1 Messerspitze Backpulver mit dem Mehl zugeben, damit der Teig noch besser aufgeht. Aber das kannst du dir für deine Verzehrvariation schenken.

Das ist dann ein "ganz normaler" Rührteig, auch Eischwer- oder Gleichgewichtsteig genannt. Wenn du die Nase voll hast vom rohen Teig, kannst du diese Mischung auch backen. 4 Eier und Zutaten mit 1 Tl Backbpulver für ein Backblech. Den Teig kannst du vor dem Backen sogar mit Obst belegen: gut abgetropfte Sauerkirschen, Aprikosen, Pfirsichschnitze, Stachelbeeren, Pflaumen aus dem Glas z.B., Backzeit 160 - 180 °C zwischen 20 und 30 Min.

Wenn du zu viel rohen Rührteig futterst wird dir schlecht, oder du bekommst Magenschmerzen. Zum naschen kannst du dir jeden Rührteig machen, hier mal ein Rezept aus dem Stehgreif:

• 3 Eier

• 125 Zucker

• 1 /2 P. V.-Zucker

• 250g Mehl

• 125ml Milch

• Aroma nach Wunsch

Alle szu einem Rührteig verarbeiten und futtern. Du kannst es noch abändern mit: Kakaopulver, geschmolzene Schokolade, Kokosflocken, Nüssen, Mandeln, Kokosraspeln, Zuckerstreusel, u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Meine Mama sagt:

1 Teil Butter

2 Teile Mehl

2 Teile Zucker

Das ist roh einfach mega lecker.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Bedenke, dass man sich Salmonellen holen kann, wenn man Eier roh isst. Davon bekommt man ordentlich Durchfall und es ist ansteckend.