Fertig Produkte für Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Ob das Eiweiß jetzt in einer Hähnchenbrust oder in einer Packung tiefgekühlter Chicken Wings steckt, ist egal. Das Eiweiß ist genauso gut.

Das Problem bei Fertigprodukten sind die ganzen anderen Inhaltsstoffe. Damit das Produkt haltbar ist und noch schmeckt, wird lauter Klimbums reingemischt. Das wird dich jetzt nicht auf der Stelle töten, aber langfristig ist es eben ungesünder als ein unverarbeitetes Lebensmittel.

Kurz gesagt: ab und zu Fertigprodukte ist okay, überwiegend Fertigprodukte ist nicht okay.

richard226 
Beitragsersteller
 20.11.2021, 20:23

Ich esse halt gerne am wochende hot dogs oder currywurst aus Fertiggerichten,aber sonst Bezieh ich meine nährwerte aus gesunden Lebensmitteln.

Natürlich. Protein bleibt Protein, fertighähnchen ist genau so Wertig wie frisches

Also das Einzige, was mir dieser Fertig-Fraß gebracht hat, ist massives Übergewicht...

flyynnnnn  20.11.2021, 19:49

Heißt Tiefgefrorene Mahlzeiten mit vielen Proteinen bringen dir nichts? Das solltest du vielleicht überdenken

SooseVonVorne  20.11.2021, 19:53
@flyynnnnn

Wie soll ich es sagen: Ich habe mich aufgrund von minderen Koch Kenntnissen eine Zeit lang von Fertig-Fraß ernährt und wie bereits erwähnt hat es mir genau eins gebracht: nämlich, dass ich triefend fett geworden bin

flyynnnnn  20.11.2021, 20:56
@SooseVonVorne

Heißt nichts... dann hast du die falschen Sachen gekauft, kein Sport gemacht etc.